Volleyball

Willkommen bei der Volleyballsparte des TV "Frisch Auf" Hambergen

Unsere Sparte wurde 1969 von einer Lehrergruppe gegründet. Wenn die Älteren so erzählen, bestand schon damals das Volleyball-Dasein nicht nur aus pritschen & baggern. Die Geschichten der Siegesfeiern und Aufstiegs-Partys sind als Gesprächsstoff bei den aktuellen Events wie z.B. dem Open-Air-Mixed-Turnier sowie den Trainingslagern und Turnieren immer willkommen.

Heute zählt die Volleyballsparte ca. 50 aktive Mitglieder, die sich in drei punktspielenden Mannschaften engagieren: zwei Frauenmannschaften in der Bezirksliga (BL 1) und einer Herrenmannschaft in der Bezirksliga (BL 1).  Im März 2017 wurde die Sparte um eine Mixedmannschaft erweitert. Derzeit nimmt sie nicht am aktiven Spielbetrieb teil. Man trifft sich Dienstagabend in geselliger Runde, um Spaß am Volleyballspielen zu haben.

Die Uwe-Brauns-Halle mit einem Zentralfeld und ihren zwei getrennten Trainings- und Spielfeldern und der Beach-Anlage mit zwei Feldern bieten ideale Trainingsmöglichkeiten für alle Volleyballer.

Wer Lust hat und sich die Zeit nimmt bei uns mitzumachen ist für ein „Schnuppertraining“ jederzeit herzlich willkommen. Schaut einfach mal beim Training vorbei oder nehmt über  den Menüpunkt KONTAKT für weitere Infos auf. 

 

 

   Volleyball 1.Damen 09.2016

 

Das 1. Damen-Team um die Zuspielerin Marion Schramm wurde in der Saison 2017/2018 von Thomas Hehlmann trainiert.

 Hinten: Ann-Karin Gerken, Lina Klingbiel, Geli Kosak-Becker, Thomas Hehlmann, Marion Schramm, Jasna Kortjohann und Pia Prigge
Vorne: Moni Petras, Britta Speck. Wiebke Hölzel und Lynn Harnisch

 

Wir suchen auf allen Positionen noch Unterstützung.

 

 

 

 

Volleyball 2.Damen 2016 2017

Das zweite Frauenteam wurde in der Saison 2017/2018 von Ann-Karin Gerken trainiert.

 

 

Mannschaft 2017/2018: Lara Böschen, Mareike Walter, Finja Schumacher, Saskia Konoppa, Meret Wöhler,
Svetlana Tietjen, Rica Prigge, Magda Rieser, Victoria Szymanczyk, Lynn Wegener, Jessica Marien und Swantje Ramin

 

 

 

 

 

 volleyball_1_herren.jpg

Die Herrenmannschaft wurde neu gegründet und spielt in der Saison 2018/2019 in der Bezirksliga I.

Wer Lust hat mit zu trainieren, ist herzlich dazu eingeladen. Wir würden uns über zahlreiche Mitspieler freuen.

 

 

 

 

 

Neben dem Sport, der natürlich bei uns im Mittelpunkt steht, wird übrigens auch die GESELLIGKEIT bei uns groß geschrieben. So veranstalten wir in der Sparte u.a. Kohlfahrten, Weihnachtsfeiern und "Vatertagstouren".

Jährlich wiederkehrend wird ein Open Air Volleyball Mixed Turnier von uns ausgerichtet. Zum Turnier werden befreundete Mannschaften eingeladen, die schon seit vielen Jahren zu uns kommen. Gespielt wird auf dem Sportplatz am Windhorn. Nach dem Kampf um Platzierungen findet ein gemeinsames Grillen und Feiern statt, das schon so manches mal bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Seit Juni 2000 pflegt unsere Sparte außerdem eine freundschaftliche Beziehung mit gegenseitigen Besuchen zum Volleyballverein in Villers Saint Paul / Frankreich.

 

 


 

Trainingszeiten 

Frauen I Bezirksliga

Montag

Donnerstag

19:00 - 22:00 Uhr

20:00 - 22:00 Uhr

Uwe Brauns Halle  

Frauen II

 Bezirksliga

Dienstag

Donnerstag

20:15 - 22:00 Uhr

20:00 - 20:00 Uhr

Uwe Brauns Halle

 Ann-Karin Gerken

Herren  Bezirksliga

Montag

Donnerstag

jeweils 20:00 - 22:00 Uhr

Uwe-Brauns-Halle  
Mixed   Dienstag 20:30 - 22:00 Uhr Uwe-Brauns-Halle

 

Jugend   Donnerstag 18:00 - 20:00 Uhr

Derzeit gibt es leider

keine Jugend!

 

 

Trainingszeiten auf der Beachanlage nach Absprache und Wetterlage!

 


Kontakt:

Spartenleitung:            Ann-Karin Gerken    schriftführerin(at)tv-hambergen.de

Stv. Spartenleitung:      Lara Böschen         volleyball(at)tv-hambergen.de                                 

 
 
 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok