Kanu - Ferienprogramm

Paddelvergnügen beim Ferienprogramm der Kanuten


Zum Ende der Sommerferien starten die Kanuten des TV-Hambergen für alle Kinder
im Alter von 6 bis 14 Jahren den Kanuschnupperkurs. Auch in diesem Jahr wurde
das große Paddelvergnügen von 30 Kindern besucht.

Der Spartenleiter Timo Ehlers zeigte und erklärte in einer großen Runde den Kindern das richtige halten der Paddel
und das Einsteigen ins Kajak. Die erfahrenen Kanuten Marcel Maier, Wolfgang Wendelken und Matthias Ernst gaben dann, den einzelnen Kindern, noch weitere Tipps und Hilfestellung, um sie dann sanft mit den Kanus in die Hamme bei Viehspecken gleiten zu lassen. Auf dem Wasser, mit seinem Kajak, warteten schon Gerrit Sieg und einige weitere Helfer die die Ferienkinder bei ihren ersten Paddelversuchen weiter unterstützten.
Wer sich noch nicht traute oder keinen Platz mehr im Einer-Kajak hatte stieg zu den Betreuern des TV Hambergen in deren Kanadier.
2018 Ferienprogramm
 
Das Ziel an allen drei Ferientagen war immer die Schleuse, wo die Kinder die unterschiedlichen Kanus ausprobieren und durch tauschen konnten. Die meisten Kinder hatten nach einigen Paddel versuchen schnell den Bogen raus und bei Temperaturen über 30°C wurde auch ausreichend im Wasser gespielt und gebadet.
Zum Schluss des Kanu-Schnupperkurses wurde wie immer mit allen gegrillt und von den Eltern von Florian und Johanna gab es für alle noch ein Eis.

Wer auch Spaß am Kanufahren hat oder es erlernen möchte kann sich gerne mit Timo Ehlers in Verbindung setzen. Telefon 04793 956206
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok